Michael Fritz

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Wirtschaftsmediator
Partner
Der Marathon wird mit den Beinen gelaufen und mit dem Kopf entschieden. Wie im Recht – ein kühler Kopf ist entscheidend, um das Ziel zu erreichen.
Michael Fritz

Michael Fritz

Rechtsanwalt
Giessen
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Wirtschaftsmediator

...wäre er nicht Rechtsanwalt, würde er als Förster durch sein Revier streifen...


Der Gründungspartner der Kanzlei wurde 1970 in Gie­ßen gebo­ren. Nach sei­ner Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann stu­dierte er an der Justus-Liebig-Universität in Gie­ßen Rechts­wis­sen­schaf­ten mit den Schwer­punk­ten im Steuer- und Gesell­schafts­recht. Rechtsanwalt Fritz beglei­tet und gestal­tet ins­be­son­dere Koope­ra­tio­nen im Gesund­heits­markt und ist auf gesell­schafts­recht­li­che Fra­ge­stel­lun­gen mit medi­zin­recht­li­chem Bezug spezialisiert. Darüber hinaus ist er erster Vorsitzender von med.iatori, Deutsche Schiedsstelle im Medizinrecht e. V. und ver­öf­fent­licht zu ver­schie­de­nen medi­zin­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen.

Kooperationen im Gesundheitsmarkt‍
‍Praxisgemeinschaften
Arzthaftungsrecht
‍Vertrags(zahn-)arztrecht
Ärztliches Gesellschaftsrecht Kauf und Verkauf von Arztpraxen
Assistenz
Lisa Rohrbach
Assistenz
Gabriele Schöner
Assistenz
Lisa Bellmann
Assistenz
Sarah Fürle