Kim Gappa

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht
in Anstellung
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht .
Bertold Brecht

Kim Gappa

Rechtsanwältin
Hannover
Fachanwältin für Medizinrecht

...wenn sie nicht Anwältin wäre, würde sie auf den Bühnen dieser Welt Ballett tanzen...


Rechtsanwältin Gappa wurde 1977 in Gehrden bei Hannover geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Hannover und dem zweiten Staatsexamen, war sie von 2008 bis 2018 bei der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen tätig. Dort arbeitete sie als Juristin in verschiedenen Bereichen der Kassenärztlichen Vereinigung, u.a. in der Geschäftsstelle des Zulassungsausschusses und zuletzt als Referentin der Geschäftsführung. Seit Januar 2019 verstärkt sie das Team bei HFPB Rechtsanwälte und ist mit der gesamten Bandbreite an medizinrechtlichen Fragestellungen, insbesondere dem Zulassungsrecht, der Praxisübergabe und –abgabe, dem Vertragsarztrecht und dem Berufsrecht der Heilberufe befasst.


Frau Gappa ist zudem zertifizierte Datenschutzbeauftragte (TÜV Nord).

Ärztliches Gesellschaftsrecht/Vertragsgestaltung
Vertrags (zahn-)arztrecht und Zulassungsrecht
Berufs- und Datenschutzrecht der Heilberufe
Fachanwältin für Medizinrecht
Assistenz
Kerstin Hortig