Henriette Marcus

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht
Partner
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

Henriette Marcus

Rechtsanwältin
Frankfurt am Main
Fachanwältin für Medizinrecht

… wäre sie nicht Rechtsanwältin, wäre sie heute Journalistin und freie Autorin …


Henriette Marcus ist Partnerin der Kanzlei und wurde 1974 im Landkreis Dresden geboren. Nach Abitur in Stuttgart und Examina in München spezialisierte sie sich rasch im Medizinrecht und war in unterschiedlichen Kanzleien in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet stets selbständig tätig. Frau Marcus absolvierte den Zusatzstudiengang Pharmarecht in Marburg, war als Dozentin an Fachhochschulen tätig und hält Vorträge und Seminare. Sie ist Mitglied der Ethik-Kommission bei der Landesärztekammer Hessen und für die Deutsche Nierenstiftung ehrenamtlich tätig.

Ärztliches Gesellschaftsrecht / Vertragsgestaltung
Kauf und Verkauf von (Zahn) Arztpraxen
MVZ-Recht
Vertrags(zahn)arztrecht
Zulassungsrecht
Berufsrecht