Dr. Karin Hahne

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht
Partner
Als Anwältin und Seglerin kenne ich mich aus – vor Gericht und auf hoher See!
Dr. Karin Hahne

Dr. Karin Hahne

Rechtsanwältin
Frankfurt am Main
Fachanwältin für Medizinrecht

...wäre sie nicht Rechtsanwältin, würde sie uns als Fernsehmoderatorin unterhalten...


Die Gründungspartnerin der Kanzlei wurde 1958 in Hil­des­heim gebo­ren. Von 1988 bis 2003 war sie in der juris­ti­schen Geschäfts­füh­rung der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung Hes­sen tätig. Neben zahl­rei­chen Ver­öf­fent­li­chun­gen erfüllte sie ver­schie­dene Lehr­auf­träge. Sie beklei­det das Amt der Prä­si­dentin im Ver­band Freier Berufe in Hes­sen (VFBH) und ist Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Freier Berufe (BFB). Darüber hinaus ist sie Vorsitzende des Fachanwaltsausschusses für Medizinrecht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt.

Zulassungsrecht
Honorarrecht
Krankenhausrecht
Assistenz
Viktoria Mihajlović
Assistenz
Barbara Braunsdorf